„Wir feiern heute ein Fest“ – Fronleichnam

In Kooperation mit den Kindertagesstätten St. Bonifatius Amtsstraße, der Kita St. Gertrud des Caritasverbandes und dem Familienzentrum St. Peter und Paul in Neustadt feierten wir am Donnerstag den 08.06.2023 mit den Schulkindern das diesjährige Fronleichnamsfest.

Mit unseren Schulkindern gingen wir zum Wunstorfer Bahnhof, trafen uns dort mit den Kindern und Erwachsenen der anderen Einrichtungen und Herrn Pfarrer Körner, um nach einer kurzen gemeinsamen Andacht, die Prozession zur Kindertagesstätte St. Gertrud zu beginnen.

Nach einer letzten Zusammenkunft in der Heinrichstraße und der dortigen Segnung der Gaben durch Pfarrer Körner, teilte dieser das Fladenbrot und die Trauben.

Nach einem gemeinsamen in Form eines Picknicks machen wir uns wieder auf den Weg in unsere Kindertagesstätten.

C. Möllmann-Lenuweit