Wir feiern Aschermittwoch

Am 14.02.2024 haben sich die KiTa St. Gertrud, die KiTa St. Bonifatius Amtsstraße und Frankestraße in der Kirche getroffen, um gemeinsam mit Pfarrer Körner eine Andacht zu Aschermittwoch zu feiern.
Mit dem Lied "Gottes Liebe ist so wunderbar" starteten wir die Andacht und sprachen über die 40-tägige Fastenzeit, wobei die mitgebrachten Luftschlangen von der Faschingsfeier verbrannt wurden. Im Anschluss hatten die Kinder und Fachkräfte die Möglichkeit ein Aschekreuz und den damit verbundenen Segen von Pfarrer Körner zu erhalten. Zudem nahm jede KiTa einen vorbereiteten Blumentopf mit Erde, Blumensamen sowie die Asche der verbrannten Luftschlangen mit, um die Samen einzusäen. So können die Kinder gemeinsam mit ihren Fachkräften beobachten, wie aus etwas Vergangenem neues Leben entsteht.