Geschichten verbindet - Vorlesen begeistert!

So war es auch erneut in unserer Einrichtung. Den Kindern die Liebe zu anderen Sprachen und Kulturen vermitteln war das Ziel, als Familien Ihre unterschiedlichen Sprachkompetenzen beim Bücher vorlesen, in der bilingualen Vorlesewoche im November, mit eingebracht haben. Am Bundesweiten Vorlesetag (17.11.2023) mit dem diesjährigen Jahresmotto "Vorlesen verbindet" fand unser Abschluss statt. An diesem Vormittag bekam unsere Kindertagesstätte Unterstützung von Kindern der 3. Klasse aus der Oststadtschule. Gemeinsam kamen die SchülerInnen mit ihrer Lehrerin Frau Pegesa zu uns in die Einrichtung, um den Kindergartenkindern vorzulesen. Dieses Mal haben auch die Grundschulkinder in ihrer Muttersprache vorgelesen -von Kindern für Kinder in ihrer Herzenssprache. Wir bedanken uns bei allen Vorlesern und freuen uns, das etablierte Projekt, auch für November 2024 wieder zu planen. Eltern und Familienangehörigen sind jederzeit, auch außerhalb der Projektwoche, herzlich eingeladen den Kindern in unserer Kindertagesstätte vorzulesen. Sprechen Sie gerne die Gruppenfachkräfte an.

C. Möllmann-Lenuweit