Der Bücherbollerwagen vom Wunstorfer Lese- und Kulturfestival e.V. ist wieder bei uns im Haus!

In Kooperation mit dem Wunstorfer Lese- und Kulturfestival e.V. besucht uns der Bücherbollerwagen zum 2. Mal in unserer Einrichtung. In ihm befinden sich ausschließlich gespendete Bücher, die nicht nur von den Kindern und Fachkräften angeschaut und vorgelesen werden können. In der Zeit vom 13.11.-15.12.2023 haben auch die Eltern die Möglichkeit sich Bücher zum Vorlesen mit nach Hause zu nehmen. Die Familien suchen sich die Bücher ihrer Wahl aus, tragen sich in die "Ausleihliste" ein, betrachten und lesen es gemeinsam zu Hause und bringen sie dann wieder zum Bücherbollerwagen zurück. Auch die pädagogischen Fachkräfte unserer Kindertagesstätte können das Angebot der Büchervielfalt für gemeinsame Lesezeit und gezielte Bilderbuchbetrachtungen über den gesamten Tagesablauf nutzen. Es ist eine tolle Aktion, die u.a. von Florentine Pichon als eine Organisatorin (Mutter bei uns in der Sonnengruppe) ins Leben gerufen wurde und bei uns bereits weiter für das Jahr 2024 fest eingeplant ist.

C. Möllmann-Lenuweit

Kath. Kindertagesstätte St. Bonifatius
Frankestr. 11 | 31515 Wunstorf
Tel.: 05031 / 44 09
E-Mail: frankestr(at)kath-kita-wunstorf.de
Gutes tun beim Online-Shoppen - ohne Mehrkosten!