Heute war es wieder soweit- Yoga mit Frau Fortner

Am Donnerstag den 13.07.2023 fand zum letzten Mal in diesem Kindergartenjahr eine Yoga Stunde mit Frau Fortner von der Region Hannover (zuständig für Bewegungsförderung und Ernährungsberatung) statt.

In regelmäßigen Abständen kam Frau Fortner zu uns in die Einrichtung und hat mit einigen Kindern aus allen Gruppen eine Yoga- Stunde durchgeführt.

Sie begrüßte alle Kinder mit "Namasté" (ich begrüße das Licht in mir und in dir) und machte sie spielerisch mit verschiedenen Yoga- Übungen, den Asanas vertraut.

Hierbei konnten die Kinder bellen wie ein Hund, einen Katzenbuckel machen oder hüpfen wie ein Frosch.

Und ganz nebenbei förderten die Übungen Körperbewusstsein, Konzentration, Fantasie und sorgten für Entspannung und vieles mehr.

Alle hatten immer viel Spaß in dieser Stunde.

P. Krusch