Fußballturnier

Am 21.06.2023 startete endlich wieder das heiß ersehnte Fußballturnier gegen die vier Kita´s St.Bonifatius Amtsstraße, St. Gertrud, Corvinus und AWO.

Die 18 sichtlich aufgeregten, aber hoch motivierten Fußballer und Fußballerinnen trafen sich auf dem Bauhof, um gemeinsam gegen die anderen Kita´s anzutreten.

Die Kinder wurden von begeisterten Eltern, Großeltern und anderen interessierten Fußballkindern der Kita´s empfangen.

Frau Illmer, eine Mutter aus der Hasengruppe, begleitete und coachte die Kinder dabei als Trainerin.

Herr Cordes, unser Hausmeister, war unser Schiedsrichter.

Nachdem sich alle eingefunden hatten, begann das Turnier.

Das erste Spiel startete schon spannend.

Auch die folgenden Spiele verfolgten die Kinder, die gerade nicht spielten, mit Begeisterung.

Das dritte Spiel durften dann endlich unsere Kinder der Kita bestreiten. Die Kinder freuten sich riesig zwei Tore geschossen zu haben und als Sieger vom Platz zu gehen.

Nacheinander spielte jede Mannschaft gegeneinander.

Insgesamt war es eine super Stimmung. Mit begeisterten Anfeuerungsrufen, Musik und einem umfunktionierten Topf als Trommel feuerten sich die Kitas an.

Die Kinder waren mit Freude und Eifer dabei.

Wir belegten am Ende den 3. Platz. Die Kinder freuten sich wahnsinnig den überreichten Pokal entgegen zu nehmen.

Etwas erschöpft, aber glücklich, machten sich die Kinder im Anschluss auf den Rückweg in die Kita. Stolz zeigten sie ihren Pokal.

Es war ein rundum gelungener Vormittag und wir freuen uns auf das nächste Fußballturnier.

A. Meyer