Der BÜCHERBOLLERWAGEN vom Wunstorfer Lese- und Kulturfestival eV ist bei uns zu Besuch

In Kooperation mit dem Wunstorfer Lese- und Kulturfestival eV besuchte uns der Bücherbollerwagen vom 01.- 30.06.2023. In ihm befinden sich ausschließlich gespendete Bücher, die nicht nur von den Kindern und Fachkräften angeschaut und vorgelesen werden können. Die Eltern haben auch die Möglichkeit, sich Bücher zum Vorlesen mit nach Hause zu nehmen.

Die Eltern und Kinder suchen sich die Bücher ihrer Wahl aus, tragen sich in die „Ausleihliste“ ein, betrachten und lesen sie gemeinsam zu Hause und bringen sie dann wieder zum Bücherbollerwagen zurück.

Auch die pädagogischen Fachkräfte unserer Kindertagesstätte haben die Möglichkeit, die Büchervielfalt für gemeinsame Lesezeit und gezielte Bilderbuchbetrachtungen über den gesamten Tagesablauf zu nutzen.

Es ist eine tolle Aktion, die von den Organisatorinnen Florentine Pichon und Nicole Watermann- Ulrich ins Leben gerufen wurde und bei uns beireits für diesen Winter erneut fest eingeplant ist.

C. Möllmann- Lenuweit