Nein heißt Nein !!!

Im März hieß es für die zukünftigen Schulkinder "schnappt eure Smiley und Mappen und los gehts".

An Hand von Büchern, Liedern, Spielen, Arbeitsblättern und praktischen Übungen wurden die Themen "was sind gute und schlechte Gefühle", Nähe und Distanz, "wie und wo hole ich mir Hilfe", "wem kann ich mich anvertrauen" und wann sage ich laut NEIN bearbeitet.

Das Ziel dieses Präventionsprojektes war, die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein und Handeln zu stärken und zu fördern.

Während des gesamten Projekts hat uns die Katze Kim begleitet.

Am Ende haben die zukünftigen Schulkinder voller Stolz ihre Projektmappen mit nach Hause genommen.

Es war ein rundum gelungenes Projekt.

Die Kinder zeigten großes Interesse und hatten sehr viel Spaß.

 

V. Geist- de Vries

Kontakt

Kath. Kindertagesstätte St. Bonifatius
Frankestr. 11 | 31515 Wunstorf
Tel.: 05031 / 44 09
Fax: 05031 / 17 82 70
E-Mail: frankestr(at)kath-kita-wunstorf.de
Gutes tun beim Online-Shoppen - ohne Mehrkosten!