"Ole, Ole, Ole.... Fußball, Ole"- Kinderkonferenz zum Fußballturnier

Am 21.03.2023 lag Spannung in der Luft und die Kinder waren schon aufgeregt. Denn in der Mehrzweckhalle war eine Stellwand mit einem Fußballfeld, Trikots und mehreren Pokalen vorbereitet. Um 10 Uhr war es dann endlich soweit und alle interessierten Fußballbegeiserte waren eingeladen an der Kinderkonferenz in der Mehrzweckhalle teil zunehmen. Frau Lewandowski begrüßte die Kinder und stellte das anstehende Fußballturnier am 21.06.2023 mit vier weiteren KiTas vor. Im Dialog haben sich alle ausgetauscht was man alles für ein Fußballturnier benötigt (Trikot, Schuhe, Fußball, Pokal) und worauf man auch achten sollte (Regeln). Alle interessierten Kinder konnten sich über eine selbst angemalte Fußballfigur anmelden, die sie im Anschluß auf das Fußballfeld gepinnt haben.

Eine Mutter aus der Hasengruppe übernimmt die Rolle der Trainerin und Herr Cordes wird den Part als Schiedrichter übernehmen.

Wir freuen uns, dass das Projekt nach einer langen Pause wieder starten wird.

A. Meyer