Aschermittwoch

Am Mittwoch, 22. Februar, trafen sich die Kinder aus den Kindertagesstätten St. Bonifatius Amstraße, St. Bonifatius Frankestraße und St. Gertrud gemeinsam in der Kirche, um mit Pfarrer Körner Aschermittwoch zu feiern. Es wurden zusammen Lieder gesungen und mit den Kindern über die 40-tägige Fastenzeit gesprochen. Die mitgebrachten Luftschlangen von den Faschingsfeiern wurden verbrannt und im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit ein Aschekreuz und den damit verbundenen Segen zu erhalten. Die restliche Asche wurde zusammen mit Blumenerde und Blumensaat an die einzelnen KiTas verteilt, um dort die Blumen einzusäen. Somit können die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen beobachten, wie aus etwas Vergangenem neues Leben entsteht.

S. Herbst