Ernährungs- und Medienerziehungsprojekt

Das neue Jahr startete für die Vorschulkinder mit einem Projekt. Frau Jeremies von der Region Hannover hat in Begleitung mit einer Fachkraft die Projektwoche durchgeführt.

Ziel war es, den Kindern Berührungspunkte mit dem Thema Ernährung zu geben und ihr Wissen bezüglich gesunder Ernährung zu erweitern. Spielerisch lernten die Kinder die Ernährungspyramide kennen und vertieften Bereiche wie die Sortenvielfalt von Getreide, Gemüse, Obst und Milchprodukten.

Während des Projektes konnten die Kinder den Umgang mit dem Tablet erproben, indem sie damit fotografierten und digitale Bilder auf dem Tablet gestalteten.

Das Projekt endete jeweils mit einem gemeinsamen Frühstück, zu dem auch die Eltern eingeladen wurden.

S. Werk